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Markenhersteller und ihre Rechte auf Online-Marktplätzen

Amazon, eBay und Co: Online-Marktplätze sind zum Verkauf von Produkten sehr beliebt. Aber was passiert, wenn ein Marken-Hersteller mit dem Verkaufen seiner Produkte auf solchen Portalen nicht einverstanden ist und sein Image bedroht sieht?
Das Frankfurter Oberlandesgericht hat zu dieser Frage zwei interessante Urteile gefällt .

Autor: Internetworld.de, Lukas Fässler

online-marktplaetze.pdf

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EuGH - Personalisierte Werbung

15.03.2024 - EuGH, Urteil vom 7. März 2024 - C-604/22


Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom 7. März 2024 im Fall C-604/22 befasst sich mit der Versteigerung von personenbezogenen Daten für Werbezwecke und stellt dabei klar, dass personenbezogene Daten, die durch zusätzliche Informationen einer natürlichen Person zugeordnet werden könnten, als Informationen über eine identifizierbare natürliche Person betrachtet werden sollten.  

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